Ich bin Trucker,Dieselknecht,Landstraßenbremse,Berufskraftfahrer,Edelsplittlogistiker oder Schotterochse-gebt mir eure Namen.

Für mich ist es Beruf und auch eine Berufung,die leider oft im schlechten und falschen Licht dargestellt wird.

Kaum ein anderer Beruf ist so unterbewertet und gleichzeitig so streng mit Hunderten von Regel belegt.

Zu solchen Sprüchen wie "das kann doch jeder" kann ich nur lächeln-wer schon mal ne Woche auf der Straße in 3 qm unter Stress und mit zu wenig schlaf

gefahren ist denkt da anders.

Sendung mit der Maus  - Man achte auf 100 DM Dieselgeld (damit kommt man heute nicht mehr weit  ) Pannen ohne Ende und ungesicherte Ladung.

Der "Krieg" zwischen PKW und LKW der schon im Film angesprochen wird kostet mich ehrlich gesagt ein müdes Arschrunzeln.

Das sage ich aber nicht weil ich für mich das recht des stärkeren sehe oder weil ich mich für den Fahrergott halte...na gut -ich bins 

ich sage das weil ich weiß das wie so oft sich die Idioten gleichmäßg verteilen-(ein Naturgesetz).Auch auf Sätze die abfällig mit "Die Polen" oder "Die Russen"

anfangen reagiere ich böse-  Helden der Kälte . Eine der besten Berichte die ich dazu gesehen habe.Ich bewundere die Russische Seele den tief in ihr 

ist der Satz " geht nicht gibts nicht " mit Vodka eingebrannt.Americaner wie die Ice Road Truckers  sind auch nur Englisch sprechende Russen-etwas großkotziger.

Rund um die ganze Welt tun Männer und Frauen diesen Job und wenn auch nur einen Tag diese Räder stehen würden...

Ich selbst habe diesen Beruf sicher 1000 mal verflucht und doch möchte ich mit niemanden der seine Schicht in der Fabrik oder anders wo abreist tauschen.

Und sicher bin ich nicht der einzige der das so sieht- Vom Herzchirogen zum Trucker  

Als ich bei meinen Vater die ersten km als Beifahrer im LKW gerollt bin waren noch Serien wie "Auf Achse"  Straßenfeger genauso wie "Die Fernfahrer"  einige

Jahre vorher.Heute vergessen leider viele-auch die Fahrer selber-welchen Wert sie für die Gesellschaft haben.

Weitere Videos-  Charlotte Roche unter Truckern  ... das soll nich doppeldeutig sein 

Mit dem Tieflader durch Europa- Fehrenkötter

Der Bretagne Express

Habby Doku

24 Stunden Doku- Mit dem LKW nach Moskau        

 Nützliches für den Trucker-

Verkehrsinfo  - Baustellen,Staus usw auf einen Blick

Autohof.Net  Raststätten Test  Raststätten Karte Deutschland  Rechtsanwälte-  Autobahnkanzlei  LKW Recht  

 

Trucker  - Das Truckerportal  /  Fernfahrer

Spessensätze Weltweit  LKW Fahrverbote  ADR Ausrüstung  

 

 

 Zubehör für Trucks und Fahrer

Truckerladen  Truckstyler-Shop  Trucker-store 24  Truck-line  Pero-LKW-Zubehör  Marlen Truck Styling  Truckking  Truckerdepot  

TL Production  Truckerland Stickerei  Bens Kabinenmöbel Holland  

Folien- M-Truckline  

Schilder und mehr- Schilderfeuerwehr  Truckschild  Schildershop 24  

Gardinen-  Mandys Truckershop

 Bund Deutscher Berufskraftfahrer-BDBK

 

 

 

 

Nach oben