Was macht man wenn die Hauptbaustelle ziemlich fertig ist - man kauft sich ne neue

Ich hatte mal vor Jahren ne CM 400 und als Spaßmobil für kleines Geld-Winterschlampe-ist der kleine Softchopper genau richtig.Heute war ich mit meinen Helfer in der Garage und habe nachdem ich am Samstag nur schnell alles in die Garage geworfen habe erstmal alles unter die Lupe genommen.Die Vergaser  sind so verkeimt das weder Gaszug noch Chok noch irgentwas sich bewegt.In den Schwimmerkammern hat sich alles-was immer es auch mal war-in eine Klärgrube verwandelt.Der Tank hört sich beim schütteln an als wären Kieselsteine drin und alle Kabel sind vergammelt.Die Kupplungsarmatur ist eingerissen-fast genauso böse wie die Sitzbank.

Es könnte also nicht besser sein 

Teile  Teile 2 gabs ja dazu und der zweite Tank ist noch richtig gut von innen.In diese richtung soll der Umbau in etwa gehen-

CM Bobber  oder CM Ratte  Na ja  wird auf jeden fall DER Auspuff. Auch Cool. Oder die ! Oder die oder als Cafe Racer ? Grade hab ich noch ne Seite gefunden die mir bei meinen Aufbau sehr hilfreich sein wird-Honda CM Fiche . CM  -2  -3  -4  -5  -6  -7  -8

17.7.2010

Heute lief sie zum erstenmal seit ... sicher langen.Zwar nur kurz und mit überbrückung aber immerhin.Die Vergaser hab ich nochmal zerlegt und grob gereinigt-leider laufen sie über.Mein Helfer konnte schonmal üben aber einige Kosmetik ist noch nötig- -1  -2  -3

12.9.2010 Motor läuft sauber und Kupplungarmatur,Vorderreifen,Tachowelle,Bremse vorn und einige andere Kleinigkeiten sind gemacht.Die Krümmer sind auch neu ( Jamaanlage CB)-die Krümmerstehbolzen mit ihren 10ner Mutter brachen wie Salzstangen und haben Nerven gekostet.Jetzt kanns so langsam an die Optik gehen. Bild  Bild 2

 26.9.2010 Heute mal nen paar Meter gefahren-läuft ohne Luftfilter und Auspuff bis auf ein paar Verschlucker gut.Der Bremskolben klemmte etwas deshalb hab ich den Sattel nochmal zerlegt und gängig gemacht-jetzt gehts zwar am Sattel aber dafür ist der Bremsflüssigkeitsbehälter hinüber.Sitzpolster ist etwas abgepolstert und der Crosslenker kommt gut-hab Bilder zur probe mit nen alten Harleyheck und dem orginal Teil gemacht(gefällt mir beides nicht)mal sehen was ich da noch fummel.    Bild  von hinten  Bild 2  (Der Arsch würde natürlich steiler stehen-wie gesagt nur probe) und orginal- Bild

7.11.2010 So langsam wird es was-heute erste richtig Probefahrt gemacht und sie läuft nach anfänglichen Startproblemen gut.Auch die Werkstadthilfe sagt "geil Papa"-Bild  Bremspumpe von Susuki geht auch8muß ich nur nochmal Entlüften) Bild  Reifen hinten,Blinker und Bremslicht dran und hier und da noch etwas aber im großen und ganzen ist sie fertig-reicht schon das der große seine ersten Meter machen kann Bild  Bild 2  Bild 3 

3.2.2011 Eigentlich ist alles fertig und es könnte zum Tüv gehen.Leider hat die Elektrick noch ne Macke-da muß ich noch ran.Und die Sitzbank muß ich noch beziehen-die Zeit drängt den bald muß sie jeden Tag auf Arbeit laufen...Scheiß Kabelsalat.

 

        

21.2.2011 Ich warte noch auf Stahlflexleitungen und dann gehts zum Tüv.Bald brauch ich das Mopet um zur Arbeit zu kommen.Stand Gestern- Bild  Bild 2  der Bezug ist nur ne Notlösung. Bild 3 mal sehen was der Tüv sagt-bis auf das Windschild ist alles mit ABE.Bild 4 sollte zur Arbeit reichen-zum Cool sein hab ich ja die Kawa

13.11 Lange nix assiert-Poketbike,Simson Eigenbau und die Kawa-die Garage ist eindeutig zu voll.Ich warte jetzt noch auf Teile(Kupplung und Bremse wird neu)und dann steht die Honda zum verkauf.850 Euro ohne und 950 mit neu Tüv.

Nach oben